Richards Bieratelier

Braukurse

Brauskurse

Im Mittelalter war es üblich, dass in jedem Haushalt Bier gebraut wurde. Nach und nach gab es Brauereien, die das übernommen haben und letztendlich wurden diese oft zu regelrechten „Industriebetrieben“. Mit all seinen Tanks, Rohrleitungen und Steuerprogrammen, sieht so ein Brauprozess wahnsinnig kompliziert und aufwendig aus.

Aber dennoch könnt Ihr auch Zuhause Bier brauen, hat ja früher auch geklappt.

Mit nur wenig Equipment und etwas Grundwissen ausgestattet, seid Ihr in der Lage euer eigenes Bier zu brauen.

Besucht meinen Brauskurs und wir brauen gemeinsam ein Bier!

Je nach Wissenstand bereite ich ein Rezept vor, oder wir erstellen gemeinsam eines und   dann kann´s auch schon losgehen!

In den kommenden 6 – 7 Stunden lernt Ihr das Wesentlichste über:

  • Rohstoffe – Hopfen Malz, Hefe und Wasser
  • Brauprozess
  • Biergeschichte
  • und natürlich wie ihr zuhause selbst brauen könnt!

  Zusätzlich bekommt Ihr auch Unterlagen für´s Nachlesen zuhause

Zwischendurch Verkosten wir auch unterschiedliche Bierstile und es gibt eine kleine Jause.

Jeder Teilnehmer bekommt am Ende des Kurses ein Teilnehmerdiplom.

Der Kurs Endet mit dem Anschlagen des Bieres (Ende des Würzekochens) und wird erst am nächsten Tag angestellt (Start der Gärung) wenn es abgekühlt ist.

Dann dauert es  3-4 Wochen bis es fertig ist.

Ihr könnt es dann gerne erstehen, abgefüllt nach euren Wünschen.

Kosten: EUR 79,–

Ab 4 Personen bis max. 8 Personen pro Braukurs

Anmelden könnt Ihr euch hier.

Termine:

29.06.2024  11:00 – 17:00 Uhr

13.07.2024  11:00 – 17:00 Uhr

20.07.2024  11:00 – 17:00 Uhr 

27.07.2024 11:00 – 17:00 Uhr

Ich freu mich auf euch und auf´s gemeinsame  Brauen!

Nach oben scrollen